Egon Gottschalk, Geschäftsführer erläutert den Halbjahresbericht.

 

Stadtrat Christian Eimer (CSU) bittet Herrn Gottschalk, ein Großes Lob an die Küche auszurichten. Es ist schon eine Kunst mit so wenig Geld (4,77 € täglich) auch noch ein Drei-Gänge Menü zu zaubern.

 

Stadtrat Alfred Braun (SPD) fragt wieviele Azubis wir aktuell haben. Wie sieht es mit der Tagespflege aus? Könnte man da nicht mehr machen, damit das Haus ausgelastet wird.

 

Egon Gottschalk, Geschäftsführer zählt die Auszubildenden auf. Leider kann die Tagespflege momentan nicht angeboten werden, da die aktuelle Lage der Pflegefachkräfte schlecht ist.

 

Stadtrat Dieter Jäger (FW) freut sich, dass die Zahlen für das 1. Halbjahr schon da sind. Warum kann man die Pflegefachkräfte der Zeitarbeitsfirmen nicht fest bei uns anstellen?

 

Egon Gottschalk, Geschäftsführer antwortet, das liegt zum Teil daran, dass sich teilweise Bewerber vorgestellt haben, die nicht unseren Ansprüchen gerecht werden. Die anderen, die gut wären, die bekommen über die Zeitarbeitsfirma mehr Geld.

 

 

Beschluss:

 

Der Alten- und Pflegeheimausschuss nimmt Kenntnis vom Halbjahresbericht des Geschäftsführers der Bürgerspitalstiftung Schwandorf.

 

 

 


Anwesend

Ja

Nein

 

Stimmen

10

10

0