Egon Gottschalk, Geschäftsführer berichtet, dass die Verhandlung mit dem Pflegekassen nicht zufriedenstellend waren und bittet darum, eventuell die Schiedsstelle  zur Einigung einschalten zu dürfen. Vorab wurden noch weitere Unterlagen eingereicht. Das muss man erst mal abwarten.

 

Bürgermeisterin Marion Juniec-Möller (Bündnis 90/Die Grünen) wollte wissen, wie weit das Angebot abweicht.

 

Egon Gottschalk, Geschäftsführer antwortet, dass es sich um eine Differenz von ca. 100.000,00 € handelt.

 

Stadtrat Alfred Braun (SPD) kann dies nur unterstützen. Er weiß, dass die Verhandlungen mit den Pflegekassen sehr unangenehm sein können.

 

 

Beschluss:

 

Der Alten- und Pflegeheimausschuss nimmt Kenntnis vom Verhandlungsstand der Pflegesatzverhandlung vom 06.07.2021 und stimmt der Einschaltung der Schiedsstelle zu, wenn keine Einigung erzielt wird.

 


Anwesend

Ja

Nein

 

Stimmen

10

10

0