Beschluss:

 

Der Werkausschuss genehmigt die Niederschrift der 2. Sitzung des Werkausschusses vom 11. Mai 2010 von Beschluss Nr. 1 bis Beschluss Nr. 8

 

 

 

Zum Schluss der öffentlichen Sitzung erkundigt sich Stadtrat Schüller warum die Pesserlstrasse im Zuge des Fernwärmeleitungsbaus nicht gleich komplett mit geteert worden ist. Es befinden sich nämlich viele Risse in der Fahrbahn.

 

Werkleiter Zurek erläutert, dass alle Asphaltierungen immer mit dem Bauamt abgestimmt werden. Es ist aber nicht möglich die ganze Fahrbahn zu teeren, da ansonsten das Finanzamt uns eine verdeckte Gewinnausschüttung unterstellt. Bei einer halben Fahrbahnmarkierung kämen außerdem noch die Fahrbahnmarkierung hinzu.

 

Oberbürgermeister Hey berichtet, dass die Städt. Wasser- und Fernwärmeversorgung Steuern nachzahlen musste, da beim Zuge des Wasserleitungsbaus Föhrenstrasse die Kosten für die komplette Straßenteerung übernommen wurden.

 

Stadtrat Schüller meint man hätte eine Komprimierung finden können.

 

Oberbürgermeister Hey macht darauf aufmerksam, dass diese Restteerung unter Straßenunterhalt fällt und für dieses Haushaltsjahr keine Finanzmittel mehr vorhanden sind.

 

 

 

 

Stadtrat Radlinger stellt noch die Anfrage wir lange das Fernwärmeleitungsnetz ist.

 

Werkleiter Zurek teilt mit, dass wir ein Leitungsnetz von ca. 39 km aufzuweisen haben.

 

 

Gegen 16.50 Uhr schließt der Oberbürgermeister den öffentlichen Teil der Werkausschussitzung.