Beschluss:

 

Der Bauausschuss beschließt einstimmig, dass am oberen Marktplatz ein ca. 2 m breiter barrierefreier Fußgängerweg im Zuge des Fernwärmeleitungsbaus in der Innenstadt errichtet wird. Als Pflasterbelag wird der probeverlegte gesägte bzw. gestrahlte dunkle Pflasterbelag aus dem Bayerwald verwendet. Die Fugen sind möglichst eng zu halten.

 

 

Bei der Fortführung der Bauausschusssitzung im Sitzungssaal erklärt Oberbürgermeister Helmut Hey später nochmals nachrichtlich, dass der Beschluss bereits im Rahmen der Bemusterung erfolgt ist.

 

Stadtratsmitglied Franz Radlinger (CSU) betont, dass die Idee für einen barrierefreien Weg bereits ca. 2003 von CSU entwickelt und als Antrag eingebracht wurde, die SPD aber dagegen stimmte. Die Begründung seien finanzielle Probleme gewesen.

 

Oberbürgermeister Helmut Hey lässt dies dahingestellt, merkt aber an, dass das erfolgreiche Modell der Landtags-CSU, SPD-Anträge zu übernehmen, die SPD Stadtratsfraktion beflügelt hatte.

 


Anwesend

Für

Gegen

 

den Beschluss

11

0

0