Mitteilung bezugnehmend Photovoltaikanlage in Freihöls

 

Herr Schade teilt dem Gremium mit, dass der Sprecher der Freihölser Bürger mit der Projektingenieurin Kontakt aufgenommen hat. Am 10.06.2019 erhielt Herr Schade von der Projektingenieurin die Mitteilung, dass die Bürger von Freihöls kein Interesse mehr an einem Gespräch mit dem Projektentwickler haben.

 

Anfrage bzgl. Pfosten in der Fliederstraße

 

Stadtrat Manfred Schüller (SPD) fragt nach, ob hinsichtlich des Pfostens in der Fliederstraße, es schon Ergebnisse gibt.

 

Herr Schade erklärt, dass dies aufgrund von Personalausfällen noch in der Prüfung sei.

 

Anfrage bzgl. Ersatzpflanzung in der Aussiger Straße

 

Stadtrat Manfred Schüller (SPD) möchte wissen, wie es sich mit den Ersatzpflanzungen in der Aussiger Straße verhält.

 

Oberbürgermeister Andreas Feller (CSU) erklärt, dass die Ersatzpflanzungen im Herbst diesen Jahres durchgeführt werden.

 

Anfrage bzgl. Ansiedlung Globus

 

Stadtrat Kurt Mieschala (UW) erkundigt sich nach dem Sachstand hinsichtlich Ansiedlung beim Globus.

 

Oberbürgermeister Andreas Feller (CSU) erklärt, dass die Beurkundung des Grundstückes erfolgt ist.

 

Anfrage bzgl. Mehrparteienhäuser in Wohngebieten mit Ein- und Zweifamilienhäuser

 

Stadtrat Kurt Mieschala (UW) erkundigt sich, ob der Verwaltung bekannt sei, dass die Gemeinde Wackersdorf eine Lösung gefunden hat, um die Bebauung mit Mehrparteienhäuser in Wohngebieten mit Ein- und Zweifamilienhäusern zu verhindern bzw. zu umgehen.

 

Herr Schade antwortet, dass Ihm eine Wackersdorfer Lösung nicht bekannt sei.